Deine Community braucht Dich

Ehrenamt_HomepageDu möchtest Dich in der Szene, in einem SCHLAU-Projekt oder Vorstandsamt, in der Beratung, Prävention oder Selbsthilfe engagieren? Dir würde die Organisation von CSDs und Straßenfesten oder politische Lobbyarbeit für unsere Community Spaß machen? Dann nichts wie rein ins Ehrenamt! Adressen von Gruppen und Vereinen in den Regionen gibt es in unserer umfangreichen Datenbank.

Ehrenamtliche sind die Motoren und das Rückgrat einer vielfältigen Arbeit für eine starke Community. Mit der Kampagne “Deine Community braucht Dich” wollen wir die bereits ehrenamtlich Tätigen in ihrer Arbeit bestärken und noch Unentschlossene zur Mitarbeit bewegen.

Dafür wurden mehrere Motive mit verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten entworfen, die eine möglichst breite Zielgruppe für die Arbeit vor Ort ansprechen sollen. Wir haben mit den Motiven bereits Anzeigen in vielen CSD-Programmheften geschaltet. Außerdem wurden vier Postkarten und zwei Plakate zum Verteilen und Aushängen in den Szenen in NRW produziert. Mit Buttons „Ich mach’s ehrenamtlich!“ können sich Ehrenamtliche bei ihren Einsätzen „outen“, um ihr Engagement sichtbar zu machen. Zu guter Letzt haben wir von jedem Motiv ein Banner mit Ösen (50cm breit, 200cm lang) produzieren lassen, die bei uns für Infostände ausgeliehen werden können.

Alle Materialien sind online bestellbar – solange der Vorrat reicht.

Wir hoffen, dass wir Euch mit der Kampagne bei Eurer Arbeit vor Ort unterstützen können!

Euer Team vom Schwulen Netzwerk NRW

 

 

Schulungsangebote der Landesverbände
Schulungsangebote der Landesverbände

Unsere Schulungen und Workshops für das erste Halbjahr 2017 sind online!
> weiterlesen